Vorsorgemappe und Workshops: Im Alter das Richtige tun

Selbstbestimmt leben bis zuletzt. Wir helfen Ihnen, damit das ganz einfach und ohne Bürokratie gelingt: mit der Caritas-Patientenverfügung, dem Vorsorgeauftrag, einer Handreichung zur Regelung der letzten Dinge sowie einem praktischen Leitfaden zum Testament.

Es ist der Wunsch vieler Menschen, ihr Leben selbstbestimmt und nach dem eigenen Willen zu gestalten. Doch der Weg dorthin ist manchmal unübersichtlich und kompliziert. Das schreckt ab und verunsichert – auch deshalb, weil das Altern und das Sterben nach wie vor mit vielen Tabus belegt sind.

Mit der Caritas-Vorsorgemappe gelingt es Ihnen, für die eigenen Belange und Bedürfnisse zur richtigen Zeit vorzusorgen: Patientenverfügung, Vorsorgeauftrag, Anordnungen für den Todesfall und eine Hilfestellung zur Ordnung des Nachlasses – diese Elemente unterstützen Sie, damit Sie Ihren Willen klar und verbindlich zum Ausdruck bringen können.

In unseren Workshops erhalten Sie zudem weiterführende Informationen zu Patientenverfügung und Vorsorgeauftrag: aktuelle Daten und Infoflyer.

Caritas-Vorsorgemappe

Vorsorgemappe komplett mit:

• Patientenverfügung
  • Vorsorgeauftrag
  • Das wünsche ich mir – Anordnungen für den Todesfall
  • Leitfaden zum Testament
Auch auf Italienisch oder Französisch erhältlich. Bitte im Bestellformular unter Bemerkungen die gewünschte Sprache angeben.

Mit der KulturLegi erhalten Sie 40% Rabatt. Bitte eine Kopie des Ausweises beilegen.

Preis zuzüglich Versandkosten.

CHF 28.00 pro Stück