Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

Newsletter abonnieren

Arbeitshilfen

Die Arbeitshilfe ist für die tägliche Beratungspraxis bestimmt und soll helfen, den Überblick zu bewahren und keine wichtigen Gesichtspunkte zu übersehen.

Muttertagsopfer 2022
Das Wochenende vom 7. und 8. Mai soll ein Zeichen der ideellen und finanziellen Solidarität sein für Frauen und Mütter, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Caritas Zürich arbeitet nach dem Prinzip «Hilfe zur Selbsthilfe»: Wir begleiten armutsbetroffene Familien schrittweise, bis sie wieder Tritt fassen und einen Weg in die Zukunft finden. Wir danken ganz herzlich für das Kirchenopfer, welches am Muttertag für die Caritas Zürich aufgenommen wird.

Dürfen wir Sie mit unseren Gedanken und Texten zum Muttertag anregen? Bausteine für die Liturgie können Sie nachfolgend herunterladen.

Dokumente zum Herunterladen

Materialien Katechese

youngCaritas Zürich bietet Unterrichtsmaterial zu Armut in der Schweiz sowie eine Vorlage zur Gestaltung eines Jugendgottesdienst. Zum Herunterladen auf: www.youngcaritas.ch/zh