Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

Newsletter abonnieren

Arbeitshilfen

Die Arbeitshilfe ist für die tägliche Praxis bestimmt.

Caritas-Woche 2023

Die Caritas-Woche findet zwischen dem 28. Januar und dem 5. Februar 2023 statt. Dieses Jahr steht sie thematisch im Zeichen der Sozialen Integration.

Caritas Zürich arbeitet nach dem Prinzip «Hilfe zur Selbsthilfe»: Wir begleiten armutsbetroffene Familien schrittweise, bis sie wieder Tritt fassen und einen Weg in die Zukunft finden. Wir danken ganz herzlich für das Kirchenopfer, welches in der Caritas-Woche für die Caritas Zürich aufgenommen wird.

Dürfen wir Sie mit unseren Gedanken und Texten zur Caritas Woche anregen? Bausteine für die Liturgie können Sie nachfolgend herunterladen.

Dokumente zum Herunterladen

Materialien Katechese

youngCaritas Zürich bietet Unterrichtsmaterial zu Armut in der Schweiz sowie eine Vorlage zur Gestaltung eines Jugendgottesdienst. Zum Herunterladen auf: www.youngcaritas.ch/zh