Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

Patenschaft für Kinder im Kanton Zürich

Mit Ihrer Themenpatenschaft ermöglichen Sie sinnvolle Förder- und Freizeitangebote. Damit erhalten armutsbetroffene Kinder eine Chance auf eine bessere Zukunft.

Mit Beiträgen an Musik- und Sportunterricht, Kinderbetreuung, Ferienlagern oder Nachhilfestunden fördert Ihre Patenschaft die soziale Integration, das Selbstvertrauen und die schulischen Fähigkeiten von Kindern bis zum 18. Altersjahr. Dadurch werden die Zukunftsperspektiven verbessert und das Risiko für zukünftige Armut minimiert.

Als Pate/Patin unterstützen Sie uns regelmässig, damit wir unsere Leistungen auch nachhaltig erbringen können. Sie erhalten den jährlichen Patenschaftsbericht und können im persönlichen Austausch die Weiterentwicklung der Caritas Zürich unterstützen.

Wie werden Sie Patin oder Pate?

​​​​​​Pate oder Patin werden Sie automatisch mit einer Spende von mindestens 40 Franken pro Monat. Ihren Beitrag können Sie wie folgt überweisen:
  • Monatlich (mind. CHF 40.–)
  • Vierteljährlich (mind. CHF 120.–)
  • Halbjährlich (mind. CHF 240.–)
  • Jährlich (mind. CHF 480.–).

Armut bringt Kinder in Not – werden Sie jetzt Patin oder Pate!