Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

Sozialberatung und Schuldenberatung

In unserer Sozialberatung und Schuldenberatung helfen wir Menschen aus dem Kanton Zürich, die über wenig Geld verfügen, in Armut leben oder Schulden haben. Gerade in schwierigen Lebenssituationen kann es entlastend sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Unsere Beratungen sind kostenlos.

Kurzberatung für Familien und Personen in Not

Brauchen Sie Hilfe? Wir bieten eine telefonische Kurzberatung an für Menschen, die im Kanton Zürich wohnen. Wir suchen zusammen mit Ihnen nach Lösungsansätzen. Unsere Beratung ist kostenlos.

Persönliche Kurzberatung in der Stadt Zürich

Bitte beachten Sie: Die persönliche Kurzberatung im KulturLegi-Büro an der Reitergasse 1 ist infolge der Massnahmen gegen das Corona-Virus zurzeit geschlossen. Beratungen finden bis auf Weiteres telefonisch statt. Hilfesuchende können sich an die telefonische Kurzberatung unter der Telefonnummer  044 366 68 28 wenden: Montag bis Donnerstag von 13.30 bis 17.00 Uhr, Freitag von 8.30 bis 12.00 Uhr.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Beratung für Personen mit Schulden

Rauben Ihnen die Schulden den Schlaf? Wohnen Sie im Kanton Zürich? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten professionelle Schuldenberatung an. Wir übernehmen keine Schulden und geben keine Darlehen.

Beratung für Familien mit wenig Geld

Haben Sie Kinder? Wohnen Sie im Kanton Zürich? Haben Sie wenig Geld oder andere Probleme? Unsere Familienberatung und hilft Ihnen gerne, Ihre Situation zu verbessern. Die Beratung ist kostenlos.

Mobile Sozialberatung für Familien in Schwamendingen

Wohnen Sie in Zürich-Schwamendingen? Haben Sie wenig Geld? Machen Sie sich Sorgen um Ihre Kinder oder haben Sie Fragen zur Erziehung? Unsere Mobile Sozialberatung hilft Ihnen gerne Ihre Situation zu verbessern. Die Beratung ist kostenlos.

Spartipps

Caritas hat einige Tipps, die Ihnen im Umgang mit Geld und Ihrem Haushaltsbudget helfen.

Viele Vergünstigungen

Für Menschen mit wenig Geld bieten wir stark vergünstigte Angebote: Lebensmittel, Freizeitangebote, Kleidung und mehr.