Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

Newsletter abonnieren

Info-Touren und -Veranstaltungen

Mehrsprachige Info-Veranstaltungen und Info-Touren für Menschen mit schmalem Budget, wohnhaft in der Stadt Zürich.
In Kooperation mit anderen Beratungsstellen informieren wir in der Stadt Zürich über wichtige Unterstützungsangebote vor Ort. Die thematischen Info-Veranstaltungen und Info-Touren finden mit Übersetzung in verschiedene Sprachen statt. Die Veranstaltungen und Touren sind kostenlos und teilweise ohne Anmeldung.

Aktuelle Daten, Themen und Sprachen:

Info-Tour «Arbeit suchen in Zürich» > weiter
Angaben zu interessanten Beratungs- und Unterstützungsangeboten und nützliche Hilfe zu Arbeitssuche, Bewerben (Bewerbungsdossier erstellen und Bewerbung schreiben) und Arbeitsrecht.

Info-Veranstaltung «Lernen um zu arbeiten» > weiter
Informationen über das Schweizer Bildungssystem, zum Berufseinstieg, zu möglichen Arbeitsfeldern und den Voraussetzungen, um überhaupt arbeiten zu können.

Info-Veranstaltung «Informationen rund ums Geld» > weiter
Informationen zu Beratungsstellen bei finanziellen Problemen, zu Inkassobüros, zu Schuldenfallen wie Kredit- und Kundenkarten sowie Angaben zur Erstellung eines Budgets.

Info-Tour «Günstig leben in Zürich» > weiter
Informationen zu verschiedenen Angeboten von Caritas Zürich, zur KulturLegi sowie hilfreiche Tipps zum Umgang mit Geld und Sparen im Alltag.

Info-Veranstaltung «Eine Wohnung suchen» > weiter
Fachpersonen der Stiftung Domicil und der Caritas Zürich informieren über die Wohnungssuche in Zürich und geben Tipps.

Diese Angebote werden unterstützt durch das Kantonale Integrationsprogramm und die Integrationsförderung der Stadt Zürich.