Günstige Computerkurse für Anfänger

Sie haben keine oder wenig Erfahrung im Umgang mit dem Computer? Dann melden Sie sich für einen Computerkurs bei uns an. Unsere Kurse sind günstig, richten sich an PC-Anfängerinnen und -Anfänger und finden im Kanton Zürich statt.

Sie verfügen über wenig Einkommen oder sind auf staatliche Hilfe angewiesen? Sie haben noch keine oder nur wenig Erfahrung mit dem PC und Internet und sind interessiert, die wichtigsten Grundlagen kennenzulernen? Dann melden Sie sich gleich bei uns an.

Unsere Computerkurse sind sehr günstig und eignen sich für Anfängerinnen und Anfänger. Die Kurse werden an verschiedenen Standorten im Kanton Zürich (Stadt Zürich, Wetzikon, Bülach, Dietikon etc.) angeboten.

Was lerne ich im Computerkurs?

In unseren Kursen vermitteln wir Ihnen einfache und praxisbezogene PC-Kenntnisse. Sie lernen, den Computer im Alltag zu bedienen, einfache Dokumente zu erstellen und das Internet für die Stellensuche zu nutzen. Der Unterricht wird von freiwilligen Fachpersonen geleitet, die das Tempo und die Interessen der Kursgruppe berücksichtigen. Je nach Standort werden Ihre Kinder während der Kurszeiten betreut. Bei regelmässiger Anwesenheit erhalten Sie zum Schluss eine Kursbestätigung.

Um die neu erworbenen Kenntnisse zu vertiefen, können Sie als Kursteilnehmende der Computerkurse oder als Klientin/Klient der Caritas Zürich jeweils am Freitagnachmittag im LernRaum individuell am PC üben. Dabei werden Sie individuell unterstützt, zum Beispiel beim Einrichten einer E-Mail-Adresse oder eines Job-Abos, beim Scannen von Dokumenten oder beim Tastaturschreiben. Der LernRaum liegt zentral in der Stadt Zürich, die Anmeldung erfolgt über den besuchten Kurs oder Ihre Ansprechsperson bei der Caritas Zürich.

Voraussichtlich ab Herbst kann in Zusammenarbeit mit WohnFit von Caritas Zürich ein Workshop für die Online-Wohnungssuche angeboten werden. Die jeweiligen Datum werden hier unter dem aktuellen Kursangebot publiziert.

Aktuelle Kurse

Bitte beachten Sie: Infolge der Massnahmen gegen das Corona-Virus finden bis mindestens zum 8. Juni 2020 keine Kurse statt.

Klick auf den Kurs für weitere Informationen und Anmeldungen.
Telefonische Auskunft und Anmeldung jeweils dienstags von 13.30–17.00 Uhr, Tel. 044 366 68 71

27. April bis 22. Juni 2020

Textverarbeitungskurs, 8006 Zürich
Caritas Zürich, Beckenhofstrasse 16, 8006 Zürich (Saal EG)