Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

Newsletter abonnieren

Copilot: Erfolgreicher Schulstart für Ihr Kind

Copilot Info Standorte neu Copilot Infocafé Eltern & Schule

Haben Sie Fragen zum Kindergarten oder zur Schule? Zu Briefen, Terminen und Anmeldungen oder zur Freizeitgestaltung Ihrer Kinder? Im Infocafé erhalten Sie auf verschiedenen Sprachen Informationen zum Schulalltag und zu Angeboten im Quartier. Sie erfahren, wie Sie Ihr Kind unterstützen können. Auch wer andere Eltern kennenlernen und sich austauschen möchte, ist herzlich willkommen. Auch Kinder sind willkommen, es findet aber keine Betreuung statt. Der Besuch des Infocafés ist gratis. Wir freuen uns auf Sie!

Dienstags, 15:30 – 17:30 Uhr
im Schulhaus Falletsche-Leimbach,
Rebenstrasse 67, Zürich
Infocafé Leimbach: Programm Mai bis Juli

Donnerstags, 15:30 – 17:30 Uhr
im GZ Grünau, Grünauring 18, Zürich
Infocafé Grünau: Programm Mai bis Juli

Freitags, 9:30 – 11:30 Uhr
im Stellwerk 500, Hohlstrasse 500, Zürich

Kein Infocafé an schulfreien Tagen.

Copilot Mentoring
Copilot Mentoring Eltern & Schule Haben Sie Fragen zum Kindergarten oder zur Schule? Zu Briefen, Terminen und Anmeldungen oder zur Freizeitgestaltung Ihrer Kinder? Copilot vermittelt Eltern von Kindern im Alter von 3-8 Jahren freiwillige Copilot*innen. Die Freiwilligen kennen sich gut mit dem Schulsystem aus und begleiten die Eltern bei individuellen Fragen rund um den Schulalltag und die Förderung der Kinder. Es finden monatlich in der Regel zwei persönliche Treffen bei den Eltern zuhause statt. Die Teilnahme ist gratis, wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bei
Kristien Mouysset, Leiterin Copilot
, 044 366 68 88

Informationen in Deutsch, Tigrinya, Arabisch, Portugiesisch, Türkisch & Englisch

Informationen in Somali, Tamil & Dari

Informationen in Kurdisch & Bengali

Mitmachen

Ich habe Fragen zum Kindergarten/zur Schule und möchte mich bei Copilot anmelden.