Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

Newsletter abonnieren

Computerkurse für Einsteiger

Sie verfügen über wenig Einkommen oder sind auf staatliche Hilfe angewiesen? Sie haben noch keine oder nur wenig Erfahrung mit dem PC und Internet und sind interessiert, die wichtigsten Grundlagen kennenzulernen? Dann melden Sie sich gleich bei uns an.

Unsere Computerkurse sind kostenlos und eignen sich für Anfängerinnen und Anfänger. Die Kurse werden in der Stadt Zürich angeboten.

Was lerne ich im Computerkurs?

In unseren Kursen vermitteln wir Ihnen einfache und praxisbezogene PC-Kenntnisse. Sie lernen, den Computer zu bedienen und das Internet zu nutzen sowie verschiedene Textdokumente zu erstellen. Der Unterricht wird von freiwilligen Fachpersonen geleitet, die das Tempo und die Interessen der Kursgruppe berücksichtigen. Bei regelmässiger Anwesenheit erhalten Sie zum Schluss eine Kursbestätigung.

Kursangebot: Daten, Kursort und -kosten

Einsteigerkurse, 8 x 2,5 Stunden, wöchentlich
  • Umgang mit Maus, Tastatur und Bildschirm; Tastenkombinationen und Befehle kennenlernen; Computer und Programme starten und beenden; Texte schreiben; Dokumente ablegen und wiederfinden; Internet: Suche und E-Mail.
  • Voraussetzungen: Deutschkenntnisse A2.
  • Das Angebot ist kostenlos.

Die Kursstandorte befinden sich in der Stadt Zürich.

Weitere Informationen

Telefonische Auskünfte jeweils Montag, 13.30–16.30 Uhr und Donnerstag 9.00–12.00 Uhr, Tel. 044 366 68 54 oder per E-Mail an .

Aktuelle Kurse

20. Januar bis 24. März 2023