Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

Newsletter abonnieren

Computerkurse für Einsteiger

Sie haben keine oder wenig Erfahrung im Umgang mit dem Computer? Dann melden Sie sich für einen Computerkurs bei uns an. Unsere Kurse sind günstig, richten sich an PC-Anfängerinnen und -Anfänger und finden in Zürich statt.

Sie verfügen über wenig Einkommen oder sind auf staatliche Hilfe angewiesen? Sie haben noch keine oder nur wenig Erfahrung mit dem PC und Internet und sind interessiert, die wichtigsten Grundlagen kennenzulernen? Dann melden Sie sich gleich bei uns an.

Unsere Computerkurse sind kostenlos und eignen sich für Anfängerinnen und Anfänger. Die Kurse werden in der Stadt Zürich angeboten.

Was lerne ich im Computerkurs?

In unseren Kursen vermitteln wir Ihnen einfache und praxisbezogene PC-Kenntnisse. Sie lernen, den Computer zu bedienen und das Internet zu nutzen sowie verschiedene Textdokumente zu erstellen. Der Unterricht wird von freiwilligen Fachpersonen geleitet, die das Tempo und die Interessen der Kursgruppe berücksichtigen. Bei regelmässiger Anwesenheit erhalten Sie zum Schluss eine Kursbestätigung.

Kursangebot: Daten, Kursort und -kosten

Bitte beachten Sie: Für die Kurse besteht eine Covid-Zertifikatspflicht. Sie benötigen ein gültiges Zertifikat und einen amtlichen Ausweis.

Einsteigerkurse, 8 x 2,5 Stunden, wöchentlich
  • Umgang mit Maus, Tastatur und Bildschirm; Tastenkombinationen und Befehle kennenlernen; Computer und Programme starten und beenden; Texte schreiben; Dokumente ablegen und wiederfinden; Internet: Suche und E-Mail.
  • Voraussetzungen: Deutschkenntnisse A2.
  • Das Angebot ist kostenlos.

Die Kursstandorte befinden sich in der Stadt Zürich.

Weitere Informationen

Telefonische Auskunft jeweils Montag von 13.30–16.30 Uhr und Donnerstag von 9.00–12.00 Uhr, Tel. 044 366 68 52 oder per E-Mail an .

Aktuelle Kurse

17. Januar bis 21. März 2022

Einsteigerkurs, 8006 Zürich ZBe-E 22/1 (Der Kurs ist ausgebucht.)

21. Januar bis 25. März 2022

Einsteigerkurs, 8048 Zürich ZSt-E 22/1 (Der Kurs ist ausgebucht.)
Caritas Zürich, Stellwerk 500, Hohlstrasse 500, 8048 Zürich

2. Mai bis 27. Juni 2022