PC Kurs Caritas janmaat 09

Digitale Unterstützung

Angebotsübersicht

Schnellzugriffe

Fühlen Sie sich unsicher im Umgang mit Internet, Apps, Smartphone oder Computer? Die digitalen Informations- und Kommunikationsmittel entwickeln sich stetig weiter und es ist schwierig, damit Schritt zu halten. Deshalb bieten wir verschiedene Formen von Unterstützung an, um digitale Fähigkeiten zu fördern und Kompetenzen zu verbessern.

Sie fühlen sich unsicher mit Computer, Smartphone und Internet.
Sie brauchen Unterstützung im Umgang mit Computer, Smartphone, Apps oder Programmen. Sie wissen vielleicht nicht, wie man eine E-Mail-Adresse einrichtet, ein Sparticket in der SBB-App löst, Word verwendet oder eine digitale Bewerbung schreibt.

Warum sollten Sie sich an uns wenden?
Unsere Kurse, Treffpunkte und Mentoring-Angebote ermöglichen es Ihnen, praktische Anwendungskenntnisse zu erlangen und somit unabhängiger zu werden. Sie lernen, Ihr Mobiltelefon oder Ihren Computer sowie nützliche Programme und Apps im Alltag zu nutzen.

Wen begleiten wir?
Unser Angebot richtet sich an alle, die keine oder nur geringe digitale Kenntnisse haben und daran interessiert sind, sich mit Computern, Smartphones, Apps und dem Internet vertraut zu machen.

Ob in Form von Kursen, Treffpunkten oder persönlichen Mentorings – unsere Angebote helfen Ihnen, die verschiedenen Tools zu beherrschen. Sie lernen zum Beispiel, wie man eine E-Mail-Adresse einrichtet, E-Mails versendet, eine App herunterlädt, Online-Formulare ausfüllt, ein Word-Dokument erstellt und ausdruckt und das Internet nutzt oder online nach Informationen sucht. Unsere Angebote unterscheiden sich von Region zu Region. Erfahren Sie unten auf der Seite, welche Unterstützung an Ihrem Wohnort verfügbar ist.

PC Kurs Caritas janmaat 01

Computerhilfe

Heutzutage ist es fast nicht mehr möglich, sich sozial zu integrieren ohne Zugang zu digitalen Informationen. Manche Menschen fühlen sich hilflos angesichts der neuen digitalen Möglichkeiten, sei dies im Alltag oder im Beruf. Unsere Computerhilfe umfasst Computer-Kurse und Treffpunkte die Ihnen helfen, den Umgang mit digitalen Tools zu erlernen und diese selbstbewusst einzusetzen.

Kontakt und Angebotsdetails

Kontakt

Caritas ist regional tätig, deshalb können sich die Angebote unterscheiden. Ihre regionale Kontaktstelle und weitere Informationen werden nach der Eingabe des Wohnorts angezeigt.