Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

Newsletter abonnieren

Berechnung Gesamteinkommen ohne Steuerrechnung

Sie bezahlen Quellensteuer und haben deshalb keine Steuerrechnung oder Ihr Einkommen hat sich seit der letzten Steuerrechnung verringert?
Dann prüfen wir Ihren Anspruch gerne anhand folgender Dokumente:

1. Quellensteuer-Pflicht:
Letzter Jahreslohnausweis oder aktuelle Monatslohnabrechnungen aller Einkommen Ihres Haushaltes (bei unregelmässigem Einkommen: anhand von drei Monatslohnabrechnungen).

2. Verringertes Einkommen oder veränderte Lebenssituation seit letzter Steuerrechnung:
Aktuelle Monatslohnabrechnungen aller Einkommen Ihres Haushaltes (bei unregelmässigem Einkommen: anhand von drei Monatslohnabrechnungen).

So erhalten Sie eine Caritas-Markt-Karte

Damit wir Ihre Caritas-Markt-Karte ausstellen können, brauchen wir ein Passfoto, ein Dokument, das Ihren Anspruch bestätigt, oder eine Monatslohnabrechnung und Ihre letzte definitive Steuerabrechnung.

Die Caritas-Markt-Karte stellt Caritas Zürich sowie diverse öffentliche, kirchliche und private Sozialstellen/Institutionen aus. Eine Übersicht finden Sie hier.

Bitte beachten Sie:
Der Kundendienst im Caritas Markt Zürich Oerlikon öffnet wieder per Montag, 31. Mai 2021. Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils von 10 bis 13 Uhr. Neue KulturLegi-Karten können aktuell online bei der KulturLegi oder mit dem Einwurf des Antrages in den Briefkasten des KulturLegi-Büros an der Reitergasse 1 bestellt werden.