Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

Newsletter abonnieren

Freiwillige mit ukrainischen Sprachkenntnissen gesucht

28.04.2022
Für unseren Treffpunkt für Ukrainerinnen und Ukrainer suchen wir Freiwillige mit entsprechenden Sprachkenntnissen.
Ab Mitte Mai 2022, jeweils am Montagnachmittag, 14.30-17.30 Uhr, eröffnet Caritas Zürich in Zürich Altstetten einen Austausch- und Begegnungsort für geflüchtete Ukrainerinnen und Ukrainer. Wir bieten neben dem Treffpunkt administrative Unterstützung an und geben relevante Informationen ab. Mitarbeitende der Caritas Zürich sind anwesend. Ukrainisch sprechende Freiwillige unterstützen mit Übersetzungen. Veranstaltungsort ist das Stellwerk 500 der Caritas Zürich mit einer gemütlichen Cafeteria, 7 Minuten vom Bahnhof Altstetten entfernt.

Sprechen Sie Ukrainisch und Deutsch? Sind sie an einer Mithilfe für die Geflüchteten interessiert? Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme.

Melden Sie sich bei Renata Gattella oder Pascal Steinacher, E-Mail: oder , Tel. 044 366 68 68.

Mehr zum Ukraine-Engagement von Caritas Zürich.