Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

Caritas Zürich: Erstmals eine Frau an der Spitze

24.09.2020
An der Mitgliederversammlung von Caritas Zürich vom 23. September 2020 wurde Cristina Schiavi zur Präsidentin gewählt.
Cristina Schiavi, Juristin und bisheriges Vorstandsmitglied von Caritas Zürich, folgt auf Generalvikar Josef Annen, der das Präsidium nach 10 Jahren altershalber abgegeben hat. Max Elmiger, Direktor von Caritas Zürich, würdigte Annen als bescheidenen und doch bestens vernetzten Schaffer und verdankte sein grosses Engagement für die Caritas und somit gegen die Armut im Kanton Zürich. Cristina Schiavi präsidiert die Caritas Zürich bis 2023. Ihre Wahl ist insofern eine Besonderheit, weil seit 1926 das Generalvikariat, das heisst die kirchliche Leitung von katholisch Zürich, das Präsidium stellt. Cristina Schiavi ist die erste Frau und Nicht-Theologin in der Geschichte der Caritas, welche dem Hilfswerk vorsteht.
schiavi
Neue Präsidentin: Cristina Schiavi