Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

5 Jahre youngCaritas Zürich

21.10.2020
youngCaritas Zürich gibt es bereits seit 5 Jahren! Als erste regionale Stelle wirkte youngCaritas in der Stadt und im Kanton Zürich.
In diesen fünf Jahren hat youngCaritas den Bildungsbereich etabliert, zu dem die Luutstarch Workshops und das Angebot «Zu Gast bei Caritas Zürich» gehören. Dabei sensibilisiert youngCaritas junge Menschen zum Thema Armut in der Schweiz und motiviert sie, sich für eine gerechte und soziale Gesellschaft einzusetzen. Im Freiwilligenbereich sind von youngCaritas in Zusammenarbeit mit jungen Freiwilligen neue Projekte zu den Themen Flucht und Migration sowie Armut entstanden.

Zum 5-Jahres-Jubiläum organisierte youngCaritas im jenseits im Viadukt in Zürich ein Spezialprogramm mit der Slampoetin Sarah Kunz, einem Film der Aktionsgruppe Armut und mit einer Podiumsdiskussion mit Simone Fasnacht, Gründerin von MADNESST, Martin Jucker von Caritas Schweiz und Dr. med. David Briner, Chefarzt der Psychiatrischen Poliklinik Zürich. Jennifer Unfug moderierte die Diskussion. Mehr Informationen zum Jubiläum unter diesem Link.