Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

2019: Caritas Zürich mit Gewinn

14.05.2020
Caritas Zürich schliesst das Jahr 2019 mit einem Betriebsgewinn von über 500’000 Franken ab – das Resultat erfreulicher Ertragssteigerung und umsichtiger Aufwandminderung.
Die Rechnung wurde von den Vereinsmitgliedern aufgrund der ausserordentlichen Lage zwar schriftlich genehmigt, ist aber nicht minder erfreulich.

Der Betriebsgewinn von 508'098 Franken, den Caritas Zürich im Jahr 2019 verbuchen durfte, kam durch Ertragssteigerungen bei den Legaten, bei den Beiträgen der öffentlichen Hand sowie den selbst erwirtschafteten Verkaufserträgen zustande. Gleichzeitig führte eine grosse Ausgabendisziplin zu breit verteilten Einsparungen. Zusammen mit Sondereffekten bei den Börsenerträgen, ausserordentlichen Erträgen und Fondsentnahmen resultiert ein Jahresergebnis von 1,078 Mio. Fr., welches dem Organisationskapital zugewiesen wurde.

Mehr Informationen finden Sie hier