Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

Newsletter abonnieren

14. Zürcher Armutsforum

22.10.2020
Wenn der Job die Existenz nicht sichert: Am 14. Armutsforum von Caritas Zürich tauschten sich Fachleute und Politiker/-innen zum Thema "Prekäre Arbeit" aus. 
Prekäre Arbeitssituationen sind in der Schweiz vielfältig – manche sind sogar Teil von «systemrelevanten Branchen». Die Corona-Krise hat diese Arbeitsbedingungen für viele drastisch verschärft. Dem Thema «Prekäre Arbeit» widmeten sich die Fachpersonen am diesjährigen Armutsforum von Caritas Zürich. Die Beiträge und Diskussionen waren teils feurig und stets informativ. Das Armutsforum war zum ersten Mal auch via Livestream zu besuchen. 

Alle Infos zum 14. Zürcher Armutsforum finden Sie hier.

Diverse Medien haben das Armutsforum besucht und das Thema prekäre Arbeit aufgegriffen. Hier eine Auswahl: 
SFR Tagesschau
Tele Top