Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

Erzählen Sie uns Ihre Geschichte!

Leben Sie am oder unter dem Existenzminimum? Kennen Sie die Situation, jeden Franken vor dem Ausgeben zwei Mal umdrehen zu müssen? Dann laden wir Sie ein, uns Ihre Geschichte zu schildern. Caritas sucht Menschen, die Ihr Schicksal mit anderen teilen und so für die Bedürfnisse von Menschen mit wenig Geld in der Schweiz sensibilisieren.

In der Schweiz müssen Hunderttausende Menschen mit sehr wenig Geld auskommen. Ihr Alltag ist häufig geprägt von Verzicht und Sorgen. Die Corona-Pandemie hat die Lage von vielen Menschen zusätzlich noch verschlimmert. Caritas macht auf diese Menschen aufmerksam – mit ihrer Sensibilisierungsarbeit, im Magazin «Nachbarn» oder in ihren Kampagnen wie «Eine Million Sterne». Wir möchten Menschen zu Wort kommen lassen, die das Leben mit wenig Geld aus ihrem eigenen Alltag kennen. So wollen wir Menschen für Armut in der reichen Schweiz sensibilisieren und die Politik antreiben, um die Lebensbedingungen für Familien und alleinstehende Menschen mit wenig Geld zu verbessern. Helfen Sie uns dabei! Wir suchen Ihre Geschichte!

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann melden Sie sich bitte über das folgende Formular bei uns. Herzlichen Dank.