Caritas Zürich Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Projekte und Events von Caritas Zürich sowie Themen rund um Familienarmut im Kanton Zürich

Newsletter abonnieren

Freiwillige für Bewerbungswerkstatt der Lernstube Zürich Altstetten gesucht

Für unsere Lernstuben-Angebote in Zürich Altstetten suchen wir Freiwillige für Begleitung beim Bewerbungen erstellen und verschicken.
In den Zürcher Lernstuben können Erwachsene mit geringen Grundkompetenzen in einer gemütlichen Atmosphäre das Lernen neu entdecken und Beratung erhalten. Haben Sie Freude am Kontakt mit Menschen in verschiedenen Lebenssituationen? Und ein Flair, Ihr Wissen an andere weiterzugeben? In unserer neuen Lernstube in Zürich Altstetten – einem Angebot der Caritas Zürich im Auftrag des Mittelschul- und Bildungsamtes Kanton Zürich – suchen wir für Freiwillige für die Bewerbungswerkstatt.

Wir bieten gute Einführung und Begleitung, Spesenentschädigung, interne Weiterbildungen, Tätigkeitsnachweise (Dossier freiwillig engagiert), Betriebshaftpflichtversicherung.

Sie
  • verfügen über gute PC- und IT-Anwenderkenntnisse (Windows, Word, PDF-Tools, Webmail, Smartphone).
  • leiten unsere Kursteilnehmenden an, ihr Bewerbungsdossier (Lebenslauf, Motivationsschreiben) auf den aktuellsten Stand zu bringen und die Unterlagen zu digitalisieren.
  • haben Freude daran, den Umgang mit digitalen Hilfsmitteln zu vermitteln.
  • verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse.
  • sind dienstleistungsorientiert und haben Freude am Umgang mit Menschen in den verschiedensten Lebenslagen.
Das Engagement erfolgt unter fachlicher Anleitung und beinhaltet:
  • persönliche Stellensuche (wo und wie Arbeit suchen).
  • erstellen oder ändern des Lebenslaufes.
  • erstellen oder ergänzen von Bewerbungsbriefen.
  • Online-Bewerbungsdokumente zusammenstellen.
  • Dokumente scannen.

Einsatzzeit ist jeweils am Donnerstagnachmittag von 13.30 – 16.30 Uhr.

Die Bewerbungswerkstatt findet bei Caritas Zürich, Stellwerk 500, Hohlstrasse 500, 8048 Zürich (nähe Bahnhof Altstetten) statt.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme:

Tamara Merlini
Lernstube-Animation