Computerkurse: Freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Sie kennen sich mit dem Computer und Internet aus und möchten Ihr Wissen an Personen weitergeben, die keine bis wenige Kenntnisse haben?

Im Rahmen des Bildungs- und Integrationsprogramms LernLokal vermittelt Caritas Zürich in kostengünstigen Computerkursen einfache und praxisbezogene PC-Kenntnisse und ermöglicht so Menschen mit knappem Budget den Zugang zu Computer und Internet.

Für unsere Kurse in Zürich suchen wir engagierte Freiwillige, die im Unterricht die Lehrperson bei der Betreuung der Kursteilnehmenden unterstützen. Die Kurse finden quartalsweise während zwei Monaten (einmal pro Woche) statt. Derzeit suchen wir konkret Verstärkung in unseren Einsteigerkursen am Montagabend (18.30–21.00 Uhr) und Freitagvormittag (9.00–11.30 Uhr).

Sie verfügen über PC-Anwenderkenntnisse, idealerweise mit technischem Flair. Sie arbeiten gerne im Team, sind offen, kommunikativ und schätzen den Kontakt mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen.

Wir bieten ein lebhaftes Arbeitsumfeld, gute Einführung und Begleitung, Spesenentschädigung, interne Weiterbildungen und Tätigkeitsnachweise (Dossier freiwillig engagiert).

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Simone Gschwend, LernLokal - Leiterin Computerkurse, 044 366 68 83, .