Copilot

Mit Copilot besser in die Schulzeit starten

Haben Sie Kinder, die bald mit dem Kindergarten oder der Schule starten? Das ist ein grosser und wichtiger Schritt im Leben Ihrer Liebsten. Aber auch Sie werden gefordert sein: Gespräche mit den Lehrpersonen stehen an, wichtige Entscheide müssen gefällt werden. Damit der Start in die Schulzeit gelingt, stellen wir Ihnen einen persönlichen Copilot zur Seite, der Eltern bei schulischen Fragen unterstützt.

Die Begleitung mit Copilot dauert ein Jahr. Ihr erfahrener Copilot hilft Ihnen zum Beispiel bei der Vorbereitung auf Elterngespräche oder Elternabende, beim Ausfüllen von Formularen, erklärt Ihnen das Schulsystem im Kanton Zürich oder gibt Ihnen Tipps, wie Sie Ihr Kind fördern können. Ziel ist, dass Ihr Kind seine Talente entfalten kann – mit Ihrer Unterstützung. Und dass Sie wissen, worauf es in unserem Schulsystem ankommt.

Wem hilft Copilot?

Copilot ist für Eltern in der Stadt Zürich da, die ein Kind im Alter von drei bis acht Jahren haben und eine persönliche Begleitung im Schulalltag ihrer Kinder wünschen. Denn die Schule kann auch für Eltern ziemlich kompliziert sein. Mit Copilot finden Sie den Weg durch das Zürcher Schulsystem. Interessierte Familien werden durch vorgegebene Kriterien ausgewählt und in das Angebot aufgenommen.

Wer sind die Copiloten?

Als Copiloten kommen erfahrene Frauen und Männer zum Einsatz. Sie engagieren sich freiwillig und setzen sich zusammen mit Ihnen für die Zukunft Ihrer Kinder ein. Die Copiloten stellen dabei ihr grosses Wissen über das Bildungssystem im Kanton Zürich, ihre Erfahrungen und ihre Zeit zur Verfügung. Damit Sie und Ihre Kinder besser in die Schulzeit starten.

Interessiert?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Flyer Copilot - document, 1.4 MB)   Flyer Copilot (1.4 MB)

Jetzt bei Copilot anmelden