Freiwilliges Engagement

Andere Perspektiven kennen lernen

Als freiwillige Mitarbeiterin oder freiwilliger Mitarbeiter bei Caritas Zürich lernen Sie Menschen mit anderen Perspektiven kennen und helfen ihnen bei der sozialen Integration. Sie können Ihr Wissen weitergeben und viel Neues dazulernen. Je nach Einsatzgebiet erhalten Sie bedarfsgerechte Weiterbildung sowie einen Sozialzeitausweis.

Rund 350 Freiwillige unterstützen uns

Freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der Caritas Zürich in ganz verschiedenen Tätigkeitsfeldern aktiv: Sie unterstützen Aktionen wie «Eine Million Sterne», sind in unseren Läden tätig, kümmern sich in unseren Projekten um sozial benachteiligte Menschen oder unterrichten Migrantinnen und Migranten in Deutsch.
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Einsatzfelder im Überblick - document, 2.4 MB)   Einsatzfelder im Überblick (2.4 MB)

Falls Sie sich für einen speziellen Einsatz oder unsere Personalpolitik interessieren, so wenden Sie sich bitte an Barbara Bürgi, Leiterin Personal und Freiwillige: