Zwei Bereiche: Soziale Integration und Kommunikation
Caritas Zürich teilt sich in die beiden operativen Bereiche «Soziale Integration» (mit den Abteilungen Beratung und Bildung sowie Projekte) und «Kommunikation» (mit den Abteilungen Public Relations und Fundraising sowie Secondhand-Läden). Die Abteilung Diakonieförderung ist dem Direktor unterstellt. Dieser bildet zusammen mit den Bereichsleitenden, der Leiterin Personal und Freiwillige sowie dem Leiter Finanzen und IT die Geschäftsleitung.

Hinter der schlanken Struktur steht das Bestreben, internes Wissen gewinnbringend zu verknüpfen. Dieses Wissensmanagement ist von strategischer Bedeutung, da die komplexen sozialen Probleme unterschiedlich und flexibel angegangen werden müssen. Bei Caritas Zürich entstehen durch den regelmässigen Austausch unter den insgesamt sieben Abteilungen innovative und nachhaltige Projekte.

Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Organigramm Caritas Zürich - document, 0.22 MB)   Organigramm Caritas Zürich (0.22 MB)