Mitglied werden

Caritas sucht Vereinsmitglieder, die uns in unserem Engagement für Armutsbetroffene unterstützen. Als Mitglied setzen Sie sich für die Ziele von Caritas ein und tragen damit zur Bekämpfung von Armut in der Schweiz bei.

Unterhaltung Caritas 01

Dank der Unterstützung von Mitgliedern kann die Caritas in der Schweiz einen relevanten Beitrag zur Armutsbekämpfung in der Region leisten. Sie bestärken uns in unserem täglichen Engagement für Armutsbetroffene, verleihen uns politisches Gewicht und tragen unsere Botschaften weiter.

4 Gründe, um Mitglied bei Caritas zu werden

1. Regional helfen

Sie unterstützen uns in unserem Einsatz für Armutsbetroffene in Ihrer Region. Dadurch tragen Sie massgeblich dazu bei, dass der soziale Zusammenhalt in Ihrer Region verbessert wird.

2. Sozialere Gesellschaft

Sie setzen sich ein für eine gerechtere und sozialere Gesellschaft. Dank Ihrer Mitgliedschaft geben Sie Menschen, denen es nicht so gut geht, eine Chance.

3. Nachhaltige Finanzierung

Mit dem Mitgliederbeitrag tragen Sie zur nachhaltigen Finanzierung bei. Dadurch können vielen armutsbetroffenen Menschen in der Schweiz geholfen werden.

4. Wissen, wo es brennt

Sie erhalten aktuelle Informationen zu sozialen Brennpunkten und über die Arbeit von Caritas.

Ich weiss, dass ich durch die Mitgliedschaft einen wertvollen und nachhaltigen Beitrag für eine bessere Schweiz leiste.
Peter Peterhans, Mitglied Caritas Bern

Ja, ich möchte Mitglied werden

Wählen Sie die gewünschte Organisation aus, bei welcher Sie Mitglied werden möchten.

Regionale Organisation wählen:

Wählen Sie eine Caritas Organisation aus, um weitere Informationen zu erhalten.

Caritas Zürich

Schön, dass Sie uns unterstützen möchten.

Mit Ihrer Mitgliedschaft und Ihrem Jahresbeitrag stellen Sie sicher, dass wichtige Projekte rund um das Thema Armut umgesetzt werden können und tragen direkt zur Armutsbekämpfung im Kanton Zürich bei.

Als Privatperson können Sie eine Einzelmitgliedschaft und als Pfarrei, Behörde oder andere Institution können Sie eine Kollektivmitgliedschaft beantragen.

Für Mitgliedschaft anmelden

Ja, ich möchte Mitglied werden und die Caritas unterstützen. Ich zahle folgenden Jahresbeitrag: