Sozial- und Schuldenberatung

In unserer Sozial- und Schuldenberatung helfen wir Menschen, die über wenig Geld verfügen, in Armut leben oder Schulden haben. Gerade in sehr schwierigen Lebenssituationen kann es sehr entlastend sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Kurzberatung für Familien und Personen in Not

Brauchen Sie Hilfe? Wir bieten kostenlos eine Kurzberatung an für Menschen, die im Kanton Zürich wohnen. Wir suchen zusammen mit Ihnen nach Lösungsansätzen.

Schuldenberatung: Rauben Ihnen die Schulden den Schlaf?

Wohnen Sie im Kanton Zürich? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten professionelle Schuldenberatung an. Wir übernehmen keine Schulden und geben keine Darlehen. Die Beratung ist kostenlos.

Beratung für Familien mit knappem Budget

Haben Sie Kinder? Wohnen Sie im Kanton Zürich? Haben Sie wenig Geld oder andere Probleme? Unsere Familienberatung hilft Ihnen gerne, Ihre Situation zu verbessern.

Mobile Sozialberatung für Familien in Schwamendingen

In Zürich Nord (Schwamendingen) beraten und unterstützen wir Familien mit wenig Einkommen. Die Beratung ist kostenlos und auch ohne Voranmeldung möglich.

Fachstelle Fahrende eingestellt

Seit 1991 hat die Fachstelle Fahrende von Caritas Zürich Fahrende aus der ganzen Schweiz begleitet, aber auch Sozialstellen und Pfarreien, welche in diesem Bereich vom Wissen und der Erfahrung der Fachstelle profitieren konnten. Aufgrund der finanziellen Situation von Caritas Zürich wurde die Fachstelle Fahrende per Ende 2016 eingestellt.

Spartipps

Caritas hat einige Tipps, die Ihnen im Umgang mit Geld und Ihrem Haushaltsbudget helfen.

Finanzielle Probleme

Unsere Borschüre gibt Ihnen Institutionen im Kanton Zürich an, die Ihnen bei finanziellen Problemen helfen können.

Viele Vergünstigungen

Für Menschen mit wenig Geld bieten wir stark vergünstigte Angebote: Lebensmittel, Freizeitangebote, Kleidung und mehr.