Copilot: Erfolgreicher Schulanfang für Ihr Kind

Haben Sie Kinder, die bald mit dem Kindergarten oder der Schule starten? Damit der Schulanfang gelingt, unterstützt Sie eine erfahrene Person bei schulischen Fragen.

Der Schulanfang ist ein grosser und wichtiger Schritt im Leben Ihrer Liebsten. Aber auch Sie werden gefordert sein. Deshalb vermitteln wir Ihnen einen persönlichen Copilot, der Sie ein Jahr lang begleitet. Ihr erfahrener Copilot hilft Ihnen zum Beispiel bei der Vorbereitung auf Elterngespräche oder Elternabende, beim Ausfüllen von Formularen, erklärt Ihnen das Schulsystem im Kanton Zürich oder gibt Ihnen Tipps, wie Sie Ihr Kind fördern können.

Ziel ist, dass Ihr Kind seine Talente entfalten kann – mit Ihrer Unterstützung. Und dass Sie wissen, worauf es in unserem Schulsystem ankommt.

Copilot ist für Eltern in der Stadt Zürich

Copilot ist für alle Eltern in der Stadt Zürich da, die mindestens ein Kind im Alter von drei bis acht Jahren haben und eine persönliche Begleitung im Schulalltag ihrer Kinder wünschen. Das Schulsystem kann auch für Eltern ziemlich kompliziert sein. Mit Copilot wird Ihnen alles viel klarer.

Freiwillige engagieren sich für Sie

Als Copiloten kommen erfahrene Frauen und Männer zum Einsatz. Sie engagieren sich freiwillig und setzen sich zusammen mit Ihnen für die Zukunft Ihrer Kinder ein. Die Copiloten stellen dabei ihr grosses Wissen über das Bildungssystem im Kanton Zürich, ihre Erfahrungen und ihre Zeit zur Verfügung.

Mitmachen

Ich habe Fragen zum Kindergarten/zur Schule und möchte mich bei Copilot anmelden.

KulturLegi für Freizeit

Mit der KulturLegi profitieren Sie und Ihre Kinder von 30–70% Rabatt auf viele Freizeitangebote. Jetzt KulturLegi beantragen.

Caritas Secondhand

In unseren Secondhand-Läden erhalten Sie günstige und stylische Kinder- und Babykleidung sowie Damen- und Herrenmode.

«mit mir»-Patenschaft

Dank «mit mir» verbringen Ihre Kinder regelmässig schöne Stunden mit einer Gotte oder einem Götti.