Beratung für Personen mit Schulden

Rauben Ihnen die Schulden den Schlaf? Wohnen Sie im Kanton Zürich? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten professionelle Schuldenberatung an. Wir übernehmen keine Schulden und geben keine Darlehen.

Schulden haben ganz verschiedene Gründe: z. B. Trennung, Arbeitslosigkeit, Krankheit, zu hohe Ausgaben. Müssen Sie viele Ratenzahlungen abmachen? Haben Sie schon seit einiger Zeit Ende Monat kein Geld mehr? Haben Sie Betreibungen? Ob Schuldensanierung, Privatkonkurs oder ein Leben mit Schulden. Wir beraten Sie umfassend zu allen Fragen zum Thema Schulden. Gemeinsam suchen wir mit Ihnen eine Lösung, die Ihrer persönlichen Situation entspricht.

Die Beratung ist kostenlos.

Mo, Di und Do: 13.30–17.00 Uhr, Fr: 8.30–12.00 Uhr

Kurse und Vorträge

Wir bieten für Hilfesuchende und Fachpersonen Kurse und Vorträge zum Thema Umgang mit Geld, Budget und Schulden an. Weiter >

Spartipps

Caritas hat einige Tipps, die Ihnen im Umgang mit Geld und Ihrem Haushaltsbudget helfen.

Finanzielle Probleme

Unsere Borschüre gibt Ihnen Institutionen im Kanton Zürich an, die Ihnen bei finanziellen Problemen helfen können.

Viele Vergünstigungen

Für Menschen mit wenig Geld bieten wir stark vergünstigte Angebote: Lebensmittel, Freizeitangebote, Kleidung und mehr.